- 30.03.2022

Jetzt also doch: Ex-HSV-Profi wird Trainer in Eindhoven

Die PSV Eindhoven ist seit der Ankündigung, dass Roger Schmidt den Verein am Ende der Saison verlässt, auf der Suche nach einem neuen Trainer. Lange Zeit regierte die Ungewissheit, doch nun ist laut „Eindhovens Dagblat“ eine Entscheidung gefallen. Entgegen vorheriger Aussagen wird Ex-HSV-Profi Ruud van Nistelrooy den Zweiten der Eredivisie als Cheftrainer übernehmen. Der Niederländer hatte zunächst noch gezögert, weil er sich nicht bereit dafür fühle. Jetzt kam es scheinbar zu einem Umdenken. Van Nistelrooy sammelte schon Trainererfahrung in der niederländischen Nationalmannschaft und in den Jugendmannschaften der PSV. Auch als Profi kann der 45-Jährige auf eine große Karriere zurückblicken. Er spielte unter anderem für Real Madrid und Manchester United. Für den HSV lief er in 44 Spielen auf, in denen ihm 17 Tore und drei Vorlagen gelangen.