- 30.03.2022

Kapitän Schonlau verrät: So schafft der HSV den Aufstieg

Sebastian Schonlau kann in seiner Spielerkarriere schon auf einen Aufstieg zurückblicken. Mit dem SC Paderborn schaffte er vor drei Jahren den Sprung in die Bundesliga. Diesen Moment möchte der Innenverteidiger auch mit dem HSV erleben. Doch wie sollen die Rothosen in Anbetracht von sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz noch eine Aufholjagd starten können? „Es gibt keinen Grund, an uns zu zweifeln. Die Mentalität und Qualität der Mannschaft stimmen mich positiv“, sagt Schonlau in der „SportBild“. „Dazu bin ich von der Spiel-Idee absolut überzeugt.“ Dass die Gegner den HSV decodiert hätten, sieht der 27-Jährige nicht so. „Unser Plan A hat so viele Lösungen, ist so facettenreich, dass er Plan B ja schon beinhaltet. Natürlich können sich die Gegner auf uns einstellen. Aber wenn wir diese Intensität wieder auf den Platz kriegen und zu 100 Prozent in unserer Spiel-Idee sind, werden wir Vorteile haben.“