- 31.03.2022

Corona-Nachfolgen beim HSV? Das sagt Tim Walter

Der HSV ist vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn fast wieder vollzählig. Außer Tim Leibold (Kreuzbandriss) und Stephan Ambrosius (Aufbautraining) fehlt aktuell nur Jan Gyamerah. Der Rechtsverteidiger ist Corona-positiv, hat Symptome. Kein Vergleich zur Situation vor drei Wochen, als die Hamburger einen großflächigen Coronaausbruch zu beklagen hatten. Beim 1:1 in Düsseldorf eine Woche später standen dann viele Spieler auf dem Platz, die zuvor noch infiziert waren. Entscheidende körperliche Nachteile infolge der Infektionen kann Trainer Tim Walter deswegen nicht erkennen.

„Ich weiß nur, dass wir physisch auf einem Top-Level sind. Klar, kann eine Krankheit immer ein bisschen mit einwirken. Aber ich glaube, dass die Leistung in Düsseldorf andere Gründe hatte, dass es da mehr um Präsenz, Überzeugung, positive Energie ging“, sagte Walter und ergänzte: „Jetzt habe ich den Eindruck, dass wir diese Dinge wieder haben. Auch in den Trainingswochen, wir haben hart gearbeitet, am Wochenende die Köpfe freigekriegt. Diese Woche haben wir mit vollem Elan, voller Energie und Überzeugung trainiert. So werden wir am Samstag auch auftreten.“