- 03.04.2022

Bedenkliche Werte: So schlecht spielte HSV-Profi Kittel gegen Paderborn

In der entscheidenden Phase der Saison geht dem HSV mal wieder die Puste aus. Bezeichnend für den eklatanten Formabfall der letzten Wochen steht die Verfassung von Sonny Kittel. Der sonst so spielfreudige Techniker war auch bei der Pleite gegen den SC Paderborn (1:2) wieder völlig unauffällig. So war es für Kittel das vierte Spiel ohne Torbeteiligung am Stück, nachdem er im bisherigen Saisonverlauf höchstens zwei Partien in Folge ohne ohne Scorerpunkt geblieben war. Zudem konnte der 29-Jährige keinen einzigen Torschuss für seine Kollegen auflegen und war nur 35-mal am Ball – ein Wert, den Kittel sonst deutlich übertrifft. Zum Vergleich: Abwehrmann Schonlau hatte im 127 Ballaktionen und damit mehr als dreimal so viele wie sein Offensivkollege.