- 03.04.2022

HSV-Boss Boldt frustriert: „Stehen uns selbst im Weg“

Fünf sieglose Spiele am Stück – diese ernüchternde Bilanz des HSV aus den vergangenen Wochen ist auch auf ideenlose Offensivauftritte zurückzuführen. Diese Entwicklung beobachtet auch Sportvorstand Jonas Boldt: „Wenn wir unseren Plan mit Überzeugung und Mut durchziehen, haben wir das häufig in richtig gute Spiele und Ergebnisse ummünzen können. Gestern waren Wille und Einsatz da, vielleicht punktuell aber auch der Hemmschuh. Wir haben uns Situationen kreiert, die wir dann aber einfach nicht präzise ausgeführt haben“, so der 40-Jährige, der um die besonderen Anforderungen an die Hamburger weiß: „Die Gegner stellen sich tief hinten rein, deshalb ist unser Ansatz auch spielerisch. Das ist die Erwartungshaltung an den HSV. Da versuchen wir, uns Dinge einfallen zu lassen. Wenn überhaupt stehen wir uns am Ende selbst im Weg, weil wir die Dinge, die wir uns vornehmen, nicht entscheidend umsetzen. Das war gestern leider auch wieder der Fall.“