- 04.04.2022

„Das beschäftigt ihn“: So erklärt HSV-Boss Boldt das Kittel-Tief

Sonny Kittel steht gewissermaßen sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf des HSV: Eine ordentliche Hinrunde, eine starker Start in die Rückrunde – und schließlich ein großes Form-Tief in den vergangenen Wochen. Ein möglicher Grund ist für Sportvorstand Jonas Boldt Kittels besondere Rolle innerhalb der Mannschaft: „Vor vier Wochen haben alle gesagt, Kittel sei gereift, Kittel sei ein ganz anderer. Natürlich macht er sich Gedanken, aber es ist ein Mannschaftssport. Er hat eine besondere Rolle, die versucht er anzunehmen. Er ist ein Schlüsselspieler, das weiß er, und vielleicht beschäftigt ihn das ein bisschen“, so Boldt, der jedoch davor warnt, Kittel eine zu große Verantwortung für den Absturz der letzten Wochen zuzuschreiben: „Es gehören mehr dazu. Wir spielen uns gut hinten raus, dann wird es aber oft schwieriger. Zu dieser Überzeugung kann jeder seinen Teil beitragen.“