- 06.04.2022

Geht dieser Bundesliga-Trainer zu HSV-Konkurrent Schalke? Klub reagiert

Der Abstieg ist bei zehn Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 16 vor den letzten sechs Saisonspielen in der Bundesliga nur noch eine Frage der Zeit. Die SpVgg Greuther Fürth will sich an Spekulationen über einen angeblichen vorzeitigen Abschied von Aufstiegstrainer Stefan Leitl aber nicht beteiligen. „Stefan Leitl hat uns bislang nicht mitgeteilt, dass er den Verein verlassen wird. Ansonsten beteiligen wir uns an Gerüchten nicht und kommentieren diese auch nicht“, sagte Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport in Fürth. Die „Bild“ berichtete zuvor, dass Leitl den Tabellenletzten der Bundesliga „im Sommer fast sicher verlassen“ werde. Der 44-Jährige soll das angeblich auch den Vereinsverantwortlichen mitgeteilt haben, HSV-Liga-Konkurrent FC Schalke 04 wird als möglicher neuer Klub gehandelt, auch Hertha BSC wurde ins Gespräch gebracht. Leitl ist seit Februar 2019 Trainer in Fürth, sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2023. Der Coach hatte die Franken im vergangenen Jahr überraschend in die Bundesliga geführt.