- 07.04.2022

„Habe meine Rolle gefunden“: Verlässt Ex-HSV-Talent Arp den FC Bayern?

Aktuell ist Fiete Arp vom FC Bayern München an Holstein Kiel ausgeliehen, trifft mit den Kielern am Sonntag (13.30 Uhr) auf seinen Ex-Klub – den HSV. Wie es im Sommer für Arp weitergeht, ist dabei noch völlig offen. Normalerweise würde es für ihn zurück nach München gehen – doch Arp kann sich auch einen langfristigen Verbleib in Kiel vorstellen. „Ich habe meine Rolle hier gefunden – in der Kabine und auf dem Platz“, sagte Arp den „Kieler Nachrichten“ vor dem HSV-Duell. „Ich habe nicht erwartet, dass ich hier alle 34 Spiele machen werde, auch wenn sich das natürlich jeder wünscht. Aber ich habe meine Einsatzzeiten bekommen, in einem Team, in dem ich mich sehr wohl fühle. Wenn wir die Saison als Klub schadlos abschließen, war es ein gutes Jahr.“ Konkret möchte sich Arp über seine Zukunft (Vertrag bei Bayern bis 2024) aber noch nicht äußern. „Sobald es etwas Erwähnenswertes gibt, wird das vom Verein nach außen kommuniziert“, sagte er.