- 09.04.2022

Jonas Meffert verrät: Deshalb wechselte er zum HSV

Seit seinem HSV-Wechsel im Sommer 2021 ist Jonas Meffert nicht mehr aus der Startaufstellung der Rothosen wegzudenken. Das liegt an seinen konstant guten Leistungen. Die zeigte der Mittelfeldspieler auch schon bei Holstein Kiel und war heiß umworben. Nun verrät Meffert, warum er sich dennoch für den HSV entschied. Hauptgrund ist vor allem Trainer Tim Walter. „Es hat mir imponiert, wie überzeugt er von dem ist, was er macht“, erklärt der 27-Jährige. Deshalb wechselte er 2018 schon vom SC Freiburg zu Holstein Kiel. Nur drei Jahre später verlief es bei seinem Transfer zum HSV genau gleich. „Tim Walter war ein Argument. Es liegt mir, wie er spielt. Das System macht Spaß, auch wenn es risikoreicher ist. Aber es gab noch andere Argumente. In einem vollen Haus im Volkspark zu spielen ist einfach etwas so Besonderes“, schwärmt Meffert.