- 13.04.2022

Ex-Star ernüchtert über den HSV: „Mal wieder enttäuschend“

Er selbst erlebte die etwas besseren Zeiten des HSV selbst mit, absolvierte zwischen 2008 und 2013 insgesamt 168 Spiele mit der Raute auf der Brust, in denen er dreimal selber traf und starke 21-mal ein Tor vorbereitete. Dennis Aogo spielte in Hamburg noch Europa League, reifte zum Nationalspieler und wechselte 2014 endgültig zu Schalke 04 – da hatte der HSV gerade zum ersten Mal die Relegation überstanden. Acht Jahre später seine Schuhe längst an den Nagel gehangen, verfolgt seinen Ex-Klub aus der Ferne aber zumindest noch mit einem Auge. In der „Bild“ zeigte sich der heute 35-Jährige ernüchtert. „Die Saison ist wieder mal für Hamburg enttäuschend verlaufen“, so Aogo. Gespannt ist der ehemalige Linksverteidiger auf das Pokal-Duell seiner Ex-Klubs HSV und SC Freiburg kommende Woche. „Der Sportclub ist ein echtes Top-Team der Liga. Für den HSV wird es eine sehr schwere Aufgabe werden“, meint Aogo. 2008 war er für 1,3 Millionen Euro aus Freiburg in die Hansestadt gekommen.