- 14.04.2022

„Im Gegensatz zum HSV“: Toni Kroos mit nächster Spitze nach Hamburg

Es ist nicht das erste Mal, dass er eine Spitze an den HSV verteilt. Schon im vergangenen November gab es von Toni Kroos einen Seitenhieb gen Hamburg, als er erklärte, dass die Rothosen „auch mit Pep Guardiola nicht“ aufsteigen würden. Sieben Monate zuvor sorgte er bereits mit einem Tweet für Aufsehen, als der HSV damals mit 1:2 in Sandhausen verloren hatte. Damals schrieb der Profi von Real Madrid angesichts des sich anbahnenden Nichtaufstiegs Nummer drei: „Meine Güte HSV… ehrlich…“. Ziemlich genau ein Jahr später gab es in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ nun die nächste Spitze in Richtung Volkspark. Als der Weltmeister von 2014 über den Ex-Klub seines Bruders Felix (Werder) sprach, sagte er: „Ich glaube, und dafür bin ich auch, dass Bremen wieder aufsteigt. Für mich ist Bremen einfach absolut – im Gegensatz zum HSV – ein Erstligaverein. Das ist ganz klar.“ Bruder Felix antwortete mit einem Lachen.