- 15.04.2022

Ex-Boss überraschend: Stand Magath vor HSV-Rückkehr?

Weil der HSV drauf und dran ist, auch im vierten Zweitliga-Jahr den Aufstieg zu verspielen, wurden zuletzt auch die kritischen Stimmen gegenüber Trainer Tim Walter wieder lauter. Geht es nach Ex-HSV-Präsident Jürgen Hunke, wäre Felix Magath ein geeigneter Kandidat für den Trainerposten der Hamburger gewesen: „Er hätte zum HSV kommen sollen und hätte das auch gewollt. Aber auch da gab es interne Machtspiele und Eifersüchteleien. (…) Man braucht jemanden an der Spitze, der unabhängig und geradlinig ist und der das tut, was für den Klub und den Fußball wichtig ist. Felix hätte dem HSV gerne geholfen. Doch man wollte ihn nicht. Er wäre eine der besten Lösungen gewesen.“ Dass die Magath-Rückkehr letztlich dennoch ausblieb, sei „immer an persönlichen Interessen gescheitert“, obwohl dieser „gerne geholfen“ hätte, so Hunke.