- 16.04.2022

HSV-Trainer Walter kündigt an: „Wollen mit aller Macht gewinnen“

Mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC kann der HSV noch einmal ins Aufstiegsrennen zurückkehren. Damit möchte sich Trainer Tim Walter aber nicht beschäftigen. „Es geht jetzt nur darum, Spiele zu gewinnen“, sagte Walter vor dem Spiel bei Sky. „Die Jungs zeigen, dass sie wollen. Aber momentan fehlt noch so das kleine Quäntchen. Daran müssen wir arbeiten, dass wir noch konsequenter werden.“ Für die Partie gegen Karlsruhe kündigte Walter klar an: „Wir wollen mit aller Macht gewinnen!“ Er wisse aber, dass in der Offensive „der letzte Punch“, fehle: „Im Torchancen rekrutieren sind wir sehr gut, in der Defensive lassen wir die wenigsten Chancen der Liga zu. In beiden Richtungen machen wir schon sehr viel gut – aber es fehlt halt noch ein kleiner Tick. Da gilt es jetzt, daran zu arbeiten.“