- 16.04.2022

Trainer-Legende Schäfer: HSV soll „endlich zurück“ in die Bundesliga

Zwölf Jahre lang war Winfried Schäfer Trainer beim kommenden HSV-Gegner Karlsruhe. Vor der Partie beider Mannschaften (Samstag, 20.30 Uhr) sprach die „Bild“ mit der Trainer-Legende. Über die HSV-Saison hat Schäfer eine klare Meinung. „Die Saison war wieder enttäuschend. Sie haben die Klasse, um hochzugehen. Vielleicht war der Druck auf die Spieler zu groß. Ich hätte es besser gefunden, wenn man das Ziel Aufstieg öffentlich ausgegeben hätte“, sagte der 72-Jährige. Falls es in dieser Saison nicht klappen sollte, wünscht sich Schäfer aber einen baldigen Aufstieg der Rothosen: „Ich hoffe nicht, dass Hamburg das Schicksal des VfL Bochum mit elf Jahren in der 2. Liga erleidet. Auch ich möchte diesen Verein endlich zurück in der ersten Liga sehen.“