- 16.04.2022

Werder-Star tönt: „Wir sind nächstes Jahr erstklassig“

Punktgleich mit Tabellenführer Schalke 04 verweilt der SV Werder Bremen derzeit auf dem Platz zwei der zweiten Liga. Entsprechend gut sind die Aussichten beim HSV-Rivalen, im kommenden Jahr wieder in der Bundesliga an den Start zu gehen. Dessen ist sich auch Offensivmann Leonardo Bittencourt bewusst – und ist vom Aufstieg seines Teams in hohem Maße überzeugt: „Ich bin mir sicher, dass wir aufsteigen. Wir sind nächstes Jahr erstklassig. Ich brenne dafür, wieder mit Werder in der ersten Liga zu spielen“, so der 28-Jährige zur „Bild“. Er begründet: „Wir haben uns in den letzten Wochen reingekniet, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, aufzusteigen. (…) Wir haben bewiesen, dass wir es doch können und wollen es jetzt packen.“