- 19.04.2022

Freiburg-Stürmer vor dem HSV-Duell: „Hamburg ist da ein rotes Tuch“

Alleine schon deshalb, weil es auch für ihn das erste Pokal-Halbfinale seiner Karriere ist, bedarf es für Freiburgs Stürmer Lucas Höler keiner besonderen Motivationsspritze. Weil der 27-Jährige aber aus dem Norden kommt und in der Jugend beim Bremer Klub Blumenthaler SV spielte, ist das Duell gegen den HSV (20.45 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) für ihn noch einmal einen Tick brisanter. „Ich habe noch nie in einem Pokal-Halbfinale gespielt und dann auch noch im Norden, wo viele aus meiner Familie und Freunde da sein werden – das ist natürlich überragend“, zitiert die „Bild“ den SC-Angreifer. In Richtung des HSV hatte Höler auch noch einen kleinen Seitenhieb parat: „Ich komme aus Bremen, also ist Hamburg da ein rotes Tuch.“