- 20.04.2022

Werder-Profi Groß über Zeit beim HSV: „Hat mich unglaublich geprägt“

Christian Groß, Stammspieler beim HSV-Rivalen Werder Bremen, hat von 2008 bis 2011 für die Rothosen gespielt. Er kam zwar nur in der zweiten Mannschaft zu Einsatz, trainierte aber auch mit den Profis. „Es war eine schöne Zeit, die mich unglaublich geprägt hat. Gerade von Persönlichkeiten wie van Nistelrooy konnte man unglaublich viel lernen“, sagte Groß beim NDR „Sportclub“. Seinem Ex-Verein traut der 33-Jährige in dieser Saison auch noch eine Rolle im Aufstiegsrennen zu. „Ich glaube alle sechs Mannschaften, die oben in der Tabelle stehen, werden noch ein Wörtchen mitreden. Am nächsten Spieltag spielen wir gegen Schalke, St. Pauli gegen Darmstadt. Das heißt: Da bleiben wieder viele Punkte liegen. Auch Hamburg ist noch im Rennen“, glaubt der Werder-Spieler.