Heute Gipfel beim HSV! Geht es schon um die Zukunft von Walter?
Am heutigen Donnerstag kommen HSV-Vorstand und Aufsichtsrat zusammen. Kein kurzfristig anberaumter Krisen-Gipfel, sondern ein turnusmäßiges Treffen von Thomas Wüstefeld und Jonas Boldt mit dem Kontrolleurs-Gremium.
Wie die „Bild“ schreibt, wird Wüstefeld über „Finanz- und Struktur-Themen“ berichten, während das zentrale Thema von Boldt der sportliche Bereich sein wird – und damit auch schon die zukünftige Ausrichtung im Profi-Fußball? Zuletzt unterstrich der Sportvorstand mehrfach sein Anliegen, dass er auch in der kommenden Saison mit Trainer Tim Walter weiterarbeiten möchte. Die Beziehung zwischen den beiden gilt als stimmig, auch Walter selbst träumte unlängst schon davon, beim HSV eine „Ära“ prägen zu wollen.Hier gibt es mehr zu dem Thema!
Die entscheidende Frage aber wird sein, ob der Aufsichtsrat diesen Weg mitgehen will und wird. Unwahrscheinlich, dass es bereits heute zu einer finalen Entscheidung um die Zukunft des Coaches kommen wird. Die Kontrolleure um Aufsichtsratschef Marcel Jansen wollen laut dem „Bild“-Bericht aber bereits von Boldt wissen, warum der Aufstieg wohl erneut verspielt wurde und wie es in der kommenden Saison besser laufen kann. Noch ist unklar, wie Jansen über die Zukunft des Trainers denkt, nach der Saison wird man sich erneut mit den Gremien zusammensetzen. Um Boldts und Walters Wunsch einer Fortführung der Zusammenarbeit zu erfüllen, würde ihnen ein versöhnlicher Ausklang der Saison sicher helfen.