- 21.04.2022

Nach fünf Monaten! Amaechi feiert Startelf-Comeback – HSV-Zukunft offen

Er steht noch bis Sommer 2023 beim HSV unter Vertrag, der kommende Sommer wäre also die letzte Möglichkeit, mit dem 21-jährigen Engländer Xavier Amaechi noch eine Ablösesumme einzustreichen. Wie die MOPO jüngst berichtete, wird sich der HSV wie mit allen anderen Leihspielern nach der Saison auch mit Amaechi zusammensetzen und erörtern, welcher Schritt der richtige ist und wer eine realistische Chance hat, sich in Hamburg durchzusetzen. Der sich lange mit Verletzungen herumplagende Amaechi jedenfalls wird mit seinem Leihgeschäft zu den Bolton Wanderers bislang überhaupt nicht zufrieden sein. Immerhin: Am vergangenen Montag stand der Flügelspieler das erste Mal seit fast fünf Monaten (!) mal wieder in der Startelf seines Klubs in der englischen dritten Liga, durfte beim 3:1-Sieg gegen Accrington Stanley 65 Minuten lang mitwirken. Es war erst sein zehnter Einsatz für Bolton seit vergangenem Sommer, als das Leihgeschäft begann. Ein Empfehlungsschreiben an den HSV, ihn weiter zu beschäftigen, klingt anders – auch wenn er wegen eines Mittelfußbruchs und einer Oberschenkelzerrung monatelang fehlte. Schließlich ist er seit Februar wieder fit, kam seitdem in elf Spielen aber trotzdem gar nicht zum Zug.