- 21.04.2022

„Running Gag“: Walter scherzt über über Leibolds HSV-Comeback

Wer die Pressekonferenzen des HSV in den vergangenen Wochen verfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass Trainer Tim Walter eigentlich immer dasselbe antwortete, wenn er auf den Gesundheitszustand von Tim Leibold angesprochen wurde. „Leibe braucht noch ein bis zwei Wochen“, wiederholte der Coach des Öfteren – was angesichts der Schwere von Leibolds Verletzung nicht ganz ernst gemeint war, denn nach seinem Kreuzbandriss aus dem vergangenen Oktober trainiert der Linksverteidiger noch nicht einmal wieder mit der Mannschaft. „Leibe braucht wieder ein bis zwei Wochen“, sagte Walter auch am Donnerstag, um im Anschluss vereinzelt wohl aufgekommene Missverständnisse zu beseitigen. „Ich hoffe, dass das jetzt auch mal verstanden wird von allen, dass er mit seinem Kreuzbandriss natürlich ein bisschen länger ausfällt. Das war ein Running Gag, den wollte ich hier jetzt mal auflösen“, sagte Walter, zeigte sich mit Blick auf den Genesungsstand des 28-Jährigen aber dennoch optimistisch: „Bei Leibe sieht es trotzdem gut aus. Er ist echt im Saft, macht schon vieles gut und kann auch bald mit der Mannschaft beginnen.“ Außer Leibold, der sich weiterhin im Aufbautraining befindet, fallen am Samstag in Regensburg (13.30 Uhr) nur Elijah Krahn und Maxi Rohr (beide Muskelfaserrisse) aus.