- 21.04.2022

„Wir sind im Austausch“: Das sagt HSV-Trainer Walter zu seiner Zukunft

Dass er sehr gerne beim HSV bleiben und am liebsten eine „Ära“ prägen will, hatte Trainer Tim Walter unlängst deutlich gemacht. Auch Sportvorstand Jonas Boldt stärkte dem Coach bislang demonstrativ den Rücken. Wie geht Walter selbst mit der Situation um, dass der Aufsichtsrat nach der Saison eine kritische Analyse durchführen wird? Auf die Frage, ob er die restlichen vier Saisonspiele als „Bewährungsprobe“ ansehe, antwortete der Trainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag: „Warum? Ist die letzten drei Jahre nichts auf den Prüfstein gekommen? Ich glaube, das ist völlig normal. Darüber mache ich mir gar keine Gedanken, ich gucke nur, was am Samstag in Regensburg abgeht.“ Nach nochmaliger Nachfrage und dem Hinweis darauf, dass in den vergangenen Jahren stets der Trainer den Hut nehmen musste, ergänzte Walter: „Ich und die Verantwortlichen des HSV sind im Austausch, wir gehen unseren Weg weiter. Deswegen befasse ich mich nur mit Samstag, Jahn Regensburg um 13.30 Uhr.“