- 24.04.2022

Diekmeier über Start beim SVS: „Was will der Vogel denn hier?“

Sein acht Jahre andauerndes Engagement beim HSV endete mit Nebengeräuschen, seit nunmehr drei Jahren steht Dennis Diekmeier beim SV Sandhausen unter Vertrag. Ein Klub, der eigentlich als Sprungbrett zu einem größeren Verein dienen sollte, inzwischen aber zur neuen Heimat des Rechtsverteidigers wurde. Dessen extrovertierte Art stieß in der beschaulichen 14.000-Einwohner-Gemeinde jedoch nicht sofort auf Gegenliebe: „Ich kam in einem knallroten Bentley in Sandhausen an. Die Leute fragten: ,Was will der Vogel denn hier?‘“, verriet Diekmeier dem Magazin „11Freunde“. Dank überzeugender Leistungen in seinen über 100 Pflichtspielen bei den Kurpfälzern dürfte ein Großteil der Anhängerschaft dem 32-Jährigen mittlerweile wohlgesonnen sein. Völlig klar ist für Diekmeier jedoch, dass er sich nicht bei jedem besonders großer Beliebtheit erfreue: „Entweder man liebt oder man hasst mich. Es gibt kein Zwischending bei mir. Auch, weil ich auf dem Feld wie ein Assi auftrete.“