- 24.04.2022

„Ihr schafft das!“: Ex-HSV-Kapitän voller Euphorie nach Regensburg-Sieg

Das 4:2 in Regensburg holte spätestens in Kombination mit dem Ergebnis des Abendspiels zwischen St. Pauli und Darmstadt (1:2) die Aufstiegshoffnungen des HSV nochmal so richtig zurück – bei den Fans, aber auch bei ehemaligen Spielern – darunter Ex-Kapitän Gotoku Sakai. Der 31-Jährige, mittlerweile in Japan bei Vissel Kobe aktiv, verfolgte das wichtige Spiel seines Ex-Klubs und ließ seine Follower auf Instagram daran teilhaben. Bereits den Zwischenstand von 2:1 für den HSV bejubelte Sakai in seiner Story.

Foto: Instagram / GotokuSakai_official

Spätestens aber mit dem Schlusspfiff gab es auch beim Japaner kein Halten mehr. Zu einem Bild mit dem 4:2-Endstand der Partie schrieb Sakai: „Alles ist noch möglich!!!! Ihr schafft das! Weiter kämpfen“, versehen unter anderem mit Herzen in den Vereinsfarben des HSV.

Foto: Instagram / GotokuSakai_official

Sakai lief zwischen 2015 und 2019 in 124 Pflichtspielen für den HSV auf, unter anderem auch als Kapitän – eine Verbundenheit, die offenbar bis heute besteht.