- 24.04.2022

Nach Versetzung auf die Bank: Lieberknecht verteidigt Ex-HSV-Keeper

Nach mehreren Monaten auf der Bank durfte er gegen Schalke 04 am vergangenen Wochenende mal wieder zwischen den Pfosten stehen – und prompt musste Morten Behrens fünfmal hinter sich greifen. Im darauffolgenden Spiel gegen St. Pauli am Samstag stand dann wieder Stammkeeper Marcel Schuhen auf dem Platz. Leistungsgründe hatte das jedoch nicht, wie Trainer Torsten Lieberknecht nach dem Spiel bei Sport1 betonte: „Der Junge war im Spiel gegen Schalke die ärmste Sau auf dem Platz, hat eigentlich aber auch einen guten Job gemacht.“ Stattdessen habe habe Schuhen schlichtweg „in so einem Hexenkessel die nötige Routine und Ausstrahlung, die man braucht“, so Lieberknecht, der aber fest daran glaubt, Behrens, der zwischen 2013 und 2019 für den HSV spielte und dort sogar einen Profivertrag besaß, auf ein ähnliches Level hieven zu können: „Morten ist auf dem Weg, sich zu präsentieren und mit der nötigen Spielerfahrung ein richtig guter Torhüter zu werden.“