- 25.04.2022

Bis 2024! HSV-Konkurrent verlängert langfristig mit Torjäger

Traf er für den HSV-Stadtrivalen FC St. Pauli zwischen 2013 und 2016 in 74 Spielen noch elfmal, ist seine Ausbeute bei Hansa Rostock mit 40 Treffern in 90 Pflichtspielen noch einmal um ein ganzes Stückchen besser – und nun darf sich Hansa auch künftig auf Tore von John Verhoek freuen! Der 33-jährige Torjäger bleibt dem FCH erhalten, er hat seinen Vertrag bei den Mecklenburgern um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Damit haben die Rostocker eine weitere wichtige Spieler-Personalie noch vor Saisonende geklärt. Zuletzt hatten sie am Samstag bekannt gegeben, dass Innenverteidiger Damian Roßbach sich ebenfalls bis 2024 an den Verein gebunden hat. „Es passt einfach alles. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl – Rostock ist eine lebenswerte Stadt. Das Gesamtpaket aus den Bedingungen rund um den Verein, die Beziehung zu den fantastischen Fans und den erfolgreich eingeschlagenen Weg: Das gibt man nicht so leicht auf“, sagte Verhoek laut Vereinsmitteilung. Sportvorstand Martin Pieckenhagen ist erleichtert, einen wichtigen Spieler in der Mannschaft von Trainer Jens Härtel zu halten. „Bei John zeigt sich, dass sich Geduld und harte Arbeit immer auszahlen. John hat eindrucksvoll bewiesen, dass sich ein Spieler auch mit über 30 Jahren immer noch weiterentwickeln kann, wenn er den nötigen Ehrgeiz dazu hat“, meinte er.