- 25.04.2022

Indonesien!? Das steckt hinter dem neuen Job von Ex-HSV-Trainer Doll

Dieser Wechsel kam vor allem mit Blick auf den neuen Arbeitgeber durchaus überraschend. In der kommenden Saison wird Thomas Doll den indonesischen Topklub Persija Jakarta trainieren – ein langfristig angelegtes Engagement wohlgemerkt, läuft sein Vertrag doch bis 2025. Nun erklärte der 56-Jährige, wie seine Entscheidung für die neue Aufgabe zustande kam: „Persija hat sich sehr um mich bemüht. Am Ende waren wir uns schnell innerhalb von acht Tagen mit den Klub-Bossen des Tabellen-Achten einig“, wird Doll von der „Bild“ zitiert. Und weiter: „Wir hatten ein paar Digitalschalten mit den Vertretern meines neuen Vereins, waren dauernd im Kontakt. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe.“ Laut „Bild“ hat der Ex-HSV-Trainer bei Persija einen klaren Auftrag: Der elfmalige Titelträger Indonesiens soll unter ihm nach 2018 endlich wieder die Meisterschaft werden! 30 Punkte Rückstand auf den ersten Platz in der abgelaufenen Saison zwangen die Verantwortlichen nun zum Handeln. Anfang Juni startet Doll mit seinem neuen Klub in die Vorbereitung, Ende Juli beginnt dann die neue Saison.