- 25.04.2022

Walter schwärmt von HSV-Profi: „Wir sind stolz, dass wir ihn haben“

Ohne ihn hätte das Spiel in Regensburg, das der HSV letztendlich mit 4:2 gewann, mit Sicherheit einen ganz anderen Verlauf genommen. Der Paraden von Daniel Heuer Fernandes war es zu verdanken, dass die Rothosen nicht schon früh in der Partie mit mindestens 0:2 zurücklagen. Der HSV-Keeper hielt die Null und schuf damit die Grundlage dafür, dass sich seine Kollegen den Auswärtssieg beim Jahn später in der Offensive klarmachen konnten. „Das ist mein Job, dafür bin ich da“, kommentierte Heuer Fernandes seine starke Leistung nach der Partie nüchtern. „Ich bin zufrieden, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Sein Trainer Tim Walter geriet da schon eher ins Schwärmen – und adelte den Schlussmann: „Ferro hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir sind stolz, dass wir ihn haben.“