- 26.04.2022

Ohne Fehlentscheidungen! Hier stünde der HSV in der „wahren Tabelle“

Nicht selten in dieser Saison beklagte sich der HSV über aus seiner Sicht falsche Schiedsrichter-Entscheidungen, beispielsweise bei der 2:3 Derby-Pleite gegen Werder Bremen, als sich die Hamburger bei zwei Elfmeter-Entscheidungen zu Unrecht bestraft sahen. Das Internet-Portal „wahretabelle.de“ gewährt einen Einblick, wo der HSV in der Zweitliga-Tabelle stünde, wenn es keine Fehlentscheidungen gegeben hätte. Laut diesem Tableau hätten die Rothosen wie in der aktuellen Realität ebenfalls 51 Punkte auf dem Konto – allerdings stünde der HSV laut dem Portal statt auf Rang fünf sogar auf Rang vier, weil insbesondere die HSV-Nordrivalen Werder und St. Pauli laut dem „WahreTabelle-Kompetenzteam“, einem eingerichteten Expertengremium des Portals, eigentlich weniger Punkte verdient hätten. Demnach profitierten die beiden Klubs in dieser Saison schon fünfmal von falschen Entscheidungen, während der HSV nur einmal im Glück war, weil ein Hamburger Treffer trotz eines Fouls gegeben wurde. Demgegenüber soll das Team von Tim Walter schon dreimal benachteiligt worden sein.