- 27.04.2022

Bericht: Fürth-Coach Leitl wechselt in die Zweite Liga

Trainer Stefan Leitl wechselt laut einem Bericht des TV-Senders Sky von Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth zum Zweitligisten Hannover 96. Demnach soll der 44-Jährige in der kommenden Saison das Amt des Chefcoaches bei den Niedersachsen übernehmen. Hannover ist drei Spieltage vor Saisonende Zweitliga-15. und steht sechs Punkte vor dem Relegationsrang.

Der aktuelle 96-Trainer Christoph Dabrowski kämpft derweil noch um seinen Job. „Es ist doch klar, dass ich Bock habe, hier weiterzumachen“, sagte der 43-Jährige am Dienstag in einer Medienrunde. Dabrowskis Vertrag läuft nach dem Ende dieser Saison aus. Sportdirektor Marcus Mann möchte über neue Verträge für Trainer und Spieler erst dann sprechen, wenn der Klassenverbleib gesichert ist.