- 28.04.2022

Vizemeister! HSV-Nachwuchs mit historischem Erfolg

Die U17 des HSV hat geschafft, was vor ihr noch keiner Mannschaft der Rothosen gelungen ist. Die Nachwuchskicker der Raute beenden die Saison nach einem 3:1-Sieg im Stadtderby gegen den FC St. Pauli auf dem zweiten Platz in der Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga. Nur Hertha BSC Berlin bekam den Vortritt. So weit vorne beendete noch kein anderes Team des HSV in der höchsten Junioren-Spielklasse eine Spielzeit. Trainer Tim Reddersen ist voller Stolz und Freude für seine Spieler. „Auf Grund der Pandemie und Engpässen auch in den anderen Jugendteams hatten wir am Spieltag oft neu zusammengemischte Mannschaften zur Verfügung, richtig einspielen konnten sich die Jungs gar nicht. Aber sie haben es überragend umgesetzt“, so der Coach. „Es ist einfach klasse zu sehen, welchen Sprung die Spieler in diesem Jahr noch einmal genommen haben.“