- 29.04.2022

Klausel gezogen: Ex-HSV-Profi verlängert Vertrag

Beim HSV haben Anssi Suhonen und Maximilian Rohr erst kürzlich ihre Verträge langfristig verlängert und damit für Planungssicherheit bei den Verantwortlichen der Rothosen gesorgt. Doch nicht nur im Volkspark selbst gibt es diese Art von Meldungen. Auch Ex-HSV-Profi Andre Hahn hat seinen Kontrakt verlängert. Der 31-Jährige bleibt dem FC Augsburg ein weiteres Jahr erhalten. Grund dafür war eine Klausel in Hahns altem Vertrag, bei der sich das Arbeitspapier bei einer bestimmten Anzahl an Spielen um ein Jahr verlängert. Der „Augsburger Allgemeinen“ sagte Hahn: „Ich hatte für vier Jahre unterschrieben, jetzt kommt mein fünftes und ich bin sehr froh, dass es so eingetreten ist.“ Für den HSV spielte der Flügelspieler von 2017 bis 2018 und absolvierte 38 Spiele. Seine magere Ausbeute betrug nur zwei Tore und eine Vorlage, weshalb man ihn nach kurzer Zeit wieder an die Augsburger abgab.