- 29.04.2022

Schwache Form von HSV-Profi Kittel? Das sagt Tim Walter

Sonny Kittel kam zuletzt mehrfach nur von der Bank und hatte sogar seine Startelf-Rolle an Null-Tore-Stürmer Mikkel Kaufmann verloren. Dennoch steht sein Trainer zu ihm. Tim Walter setzt auf Lob statt auf laute Kritik. „Ich finde, dass Sonny eine herausragende Saison spielt. Die beste Serie, die er je für den HSV gespielt hat“, erklärt der 46-Jährige Übungsleiter. Am Samstag kann Kittel es gegen seinen Ex-Klub, den FC Ingolstadt 04, den Kritikern zeigen. Tim Walter tritt allerdings ein wenig auf die Euphoriebremse. „Ich glaube nicht, dass nur der kommende Gegner ihm einen Motivationsschub gibt, sondern seine Leistung über die komplette Saison“, so der Chefcoach des HSV. Es wäre gut für die Rothosen, wenn ihr Top-Vorlagengeber (15 Assists) in den letzten drei Saisonspielen nochmal zur Hochform aufläuft. Dann ist das große Ziel Aufstieg wieder in greifbarer Nähe.