- 01.05.2022

Neun positive Tests! HSV-Konkurrent St. Pauli erlebt Corona-Schock

Der FC St. Pauli erlebt kurz vor dem Saisonende nochmal einen richtigen Schock. Das Samstags-Training war ausgefallen, weil bei einigen Spielern ein Corona-Verdacht bestand. Nun gab der Verein bekannt, dass es insgesamt zehn Personen im Mannschaftsumfeld (davon neun Spieler) erwischt haben soll. Andreas Bornemann mahnte deshalb zur Vorsicht im Umgang mit Covid-19. „Natürlich kommt dieser Ausbruch so kurz vor dem Saisonfinale zur absoluten Unzeit. Es zeigt einmal mehr, dass das Virus trotz aller Vorsichtsmaßnahmen weiterhin ein großes Risiko darstellt“, sagt St. Paulis Sportchef. Das Spiel gegen den FC Schalke 04 soll aber stattfinden. „Wir befinden uns in dieser Angelegenheit in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Der FC St. Pauli tut zudem alles dafür, dass das Spiel in Gelsenkirchen stattfinden kann und wir eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen. Im Vordergrund steht zunächst aber die Genesung aller Betroffenen.“ Alle positiv getesteten Personen haben sich in häusliche Quarantäne begeben. Welche Spieler genau betroffen sind, gaben die Kiezkicker nicht bekannt.