- 01.05.2022

Relegation gegen den HSV? So denkt Legende Felix Magath

Der HSV hat durch den 4:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt seine Aufstiegshoffnungen wiederbelebt. Kurzzeitig gelang sogar der Sprung auf den Relegationsplatz Drei. In der Ersten Bundesliga verspielte Hertha BSC unter HSV-Idol Felix Magath die Rettung und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 16. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Arminia Bielefeld scherzte Magath wegen einer möglichen Begegnung zwischen der Hertha und seinem Herzensverein. „Als ich diesen Job übernommen habe, war ich sicher, dass wir in der Relegation gegen den HSV spielen“, sagte der ehemalige Mittelfeldspieler. „Darauf arbeite ich nicht hin. Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn es zu dieser Konstellation käme.“ Mit Sicherheit wäre es Magath am liebsten, wenn die Berliner die Klasse halten und der HSV den Aufstieg packt. Zwei Spieltage stehen noch aus und in beiden Ligen kann sich noch einiges tun.