- 03.05.2022

Diekmeier wird „in der Kabine ausgelacht“ – weil er an HSV-Aufstieg glaubt

Mit seinem zwischenzeitlichen Ausgleichstor gegen Schalke hätte er dem HSV am vergangenen Wochenende beinahe einen großen Gefallen kann, dann aber schlug ein anderer ehemaliger Hamburger – Simon Terodde – ein zweites Mal zu, sodass die Königsblauen doch noch gewannen und zwei Spieltage vor Schluss kaum noch von der Tabellenspitze zu verdrängen sind. „Schalke wird Erster“, sagte Ex-HSV-Profi Dennis Diekmeier, der mittlerweile in Sandhausen spielt, deshalb auch am Montag im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ von Sport1. Während der 32-Jährige darüber hinaus Darmstadt als zweiten direkten Aufstieger sieht, weil die Hessen eine „eine geile Mannschaft mit einem guten Teamspirit“ hätten, hat DIekmeier auch seinen Ex-Klub aus Hamburg noch nicht abgeschrieben. Im Gegenteil! „Ich bin davon überzeugt, dass sie in die Relegation kommen und es packen“, meint Diekmeier und verriet: „Ich werde in der Kabine ausgelacht, da ich immer Hamburg als Aufsteiger sehe.“ Der Rechtsverteidiger holte sogar zur HSV-Schwärmerei aus: „Jeder, der das Stadion erlebt hat, weiß: Der Verein gehört einfach in die 1. Bundesliga. Ich gönne es dem Verein, dass er aufsteigt.“