- 03.05.2022

Kein Platz im Kader? So steht es um die HSV-Zukunft von Leibold

Erst in der kommenden Saison dürfen sich die HSV-Fans auf das Comeback von Tim Leibold freuen, der sich im vergangenen September das Kreuzband riss und seitdem in der Reha ackert. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft noch bis Sommer 2023 – wenn die Verantwortlichen im Volkspark also in diesem Sommer nicht mit Leibold verlängern, könnte ein ablösefreier Abgang des 28-Jährigen im nächsten Jahr drohen. Wie plant der HSV mit Leibold? Miro Muheim hatte den Ex-Kapitän seit seiner Verletzung in Abwechslung mit Josha Vagnoman vertreten, erst kürzlich wurde bei Ersterem zudem die Kaufoption gezogen, für 1,5 Millionen Euro kaufte der HSV Muheim und band ihn bis 2025. Ist im Kader da überhaupt noch Platz für Leibold? Ja, wie die „Bild“ schreibt. Laut dem Boulevardblatt hätten die HSV-Bosse beide gerne im Kader der kommenden Saison. Eine etwaige Vertragsverlängerung mit Leibold ist aber (noch) offen.