- 03.05.2022

Neururer dämpft HSV-Hoffnungen auf den Aufstieg: „Sehe ich nicht“

Die Aufstiegshoffnungen sind zurück im Volkspark, zwei Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf die Plätze zwei und drei (nur) noch drei Punkte. „Mit dem HSV musste man immer rechnen“, sagte Zweitliga-Experte Peter Neururer deshalb jetzt auch im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ auf Sport1. Allerdings dämpfte der 67-Jährige die Stimmung im Volkspark auch ein wenig, schließlich sind die Rothosen auf Patzer der Konkurrenten angewiesen. Der HSV „habe so viele Fehler begangen, dass sie den Rückstand nicht mehr aus eigener Kraft aufholen können – das ist das Problem“, meint Neururer. „Die Situation, im Aufstiegsrennen drei Punkte hinten zu sein, ist ein Rechenspiel, welches sich machbar anhört. Wenn ich allerdings das Heft nicht selbst in der Hand habe – ich sehe den HSV nicht auf den Weg in die 1. Bundesliga, da Darmstadt und Bremen ihre Aufgaben erledigen werden.“