- 03.05.2022

Transfers: Konkurrenz verstärkt sich – Ex-HSV-Boss bedient sich bei 96

Die Saison ist noch nicht einmal vorbei, da treiben viele Vereine ihre Kaderplanungen für die kommende Saison schon voran – auch zwei HSV-Konkurrenten! Der SC Paderborn hat mit Robert Leipertz einen weiteren Transfer für die kommende Spielzeit perfekt gemacht, der 29-jährige Offensivspieler kommt von Ligakonkurrent 1. FC Heidenheim nach Paderborn und erhält einen Zweijahresvertrag. „Neben seiner Erfahrung verfügt Robert über den Vorzug, dass er in der Offensive flexibel eingesetzt werden kann“, sagte SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth. Leipertz  kommt mit der Erfahrung von 187 Zweitligapartien, in denen dem Linksfuß 40 Tore und 27 Vorlagen gelangen. Nach Kai Klefisch (Viktoria Köln), Richmond Tachie (Borussia Dortmund II) und Robin Bormuth (Karlsruher SC) ist Leipertz bereits der vierte Transfer der Paderborner für die Saison 2022/23.

Auch der Karlsruher SC hat sich derweil bei einem Liga-Konkurrenten bedient, von Hannover 96 kommt Innenverteidiger Marcel Franke zum KSC. Der 29 Jahre alte Kapitän der Niedersachsen erhält beim KSC ab der kommenden Saison einen Vertrag über drei Jahre. Sein aktueller Kontrakt in Hannover läuft im Sommer aus. Franke sei „genau der Typ Innenverteidiger, der die entstandene Lücke in unserer Defensive mit viel Körperlichkeit und Erfahrung füllen kann“, sagte KSC-Geschäftsführer und Ex-HSV-Boss Oliver Kreuzer. Franke betonte, er habe „große Lust auf die Aufgabe beim KSC“.