- 05.05.2022

„Wollte es immer beweisen“: HSV-Stürmer Glatzel zeigt es den Zweiflern

Mit seiner Torausbeute von 19 Saisontoren nach 32 Spieltagen steht für Robert Glatzel schon jetzt eine äußerst erfolgreiche Saison zu Buche. Der Stürmer ist endgültig beim HSV angekommen. Dabei wurde vor allem zum Start seiner Karriere mächtig an ihm gezweifelt. In der neuen „HSV-Live“ verrät der Rothosen-Profi, dass das für ihn schon immer ein Antrieb war. Angesprochen auf seine Einstellung zum Tore schießen sagt er: „Natürlich ist das die pure Freude, aber es war wirklich auch schon immer so, dass es für mich ein sehr großer Antrieb war, es den Menschen zu zeigen, die damals nicht an mich ge­glaubt haben.“ Sein enormer Ehrgeiz zeichnet Glatzel aus. „Es war immer, und ist es bis heute, ein Ansporn, diesen Menschen zu beweisen, dass sie falsch lagen und dass ich es schaffe, mich bei den Profis durch­zusetzen und auch dort meine Tore zu schießen und für meine Mann­schaft wichtig zu sein.“