- 06.05.2022

Dynamo Dresden empört sich über Polizei-Übung am HSV-Stadion

Unter der Woche übte die Polizei Hamburg am Volksparkstadion für zukünftige Einsätze. Dabei wurde auch der Umgang mit aufmüpfigen Fans simuliert. Als Beispiel musste dabei Zweitliga-Konkurrent Dynamo Dresden herhalten, dessen Namen die Statisten lautstark durch den Volkspark grölten. Eine Aktion, die dem Tabellen-16. der Zweiten Liga übel aufstößt. Auf Twitter schrieben die Sachsen mit leicht ironischem Unterton: „Liebe Polizei Hamburg, schön, dass Ihr auch fest in der nächsten Saison mit uns in der 2. Bundesliga plant“, um sich im Anschluss vor die eigenen Anhänger zu stellen: „Aber bitte unterlasst bei Euren Übungen sowohl Vorverurteilungen als auch Stereotypen gegenüber unserem Verein & unseren Fans.“

Ob es in der kommenden Saison überhaupt zu Dresdner Gastspielen im Volkspark kommt, ist ohnehin noch völlig offen. Dynamo muss in die Relegation zur Dritten Liga, der HSV hat noch Ambitionen, in die Bundesliga aufzusteigen.