- 11.05.2022

Ex-HSV-Kapitän hofft auf den Aufstieg: „Dann gibt es eine Mega-Partie“

Er selbst droht derzeit als Interimscoach des Esbjerg fB aus der zweiten dänischen Liga abzusteigen, vier Spieltage vor Schluss hat das Team von Ex-HSV-Kapitän Rafael van der Vaart fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Umso erfreuter schaut der 39-Jährige derzeit zu seinem ehemaligen Verein nach Hamburg. Der Niederländer blickt dem Saisonfinale des HSV in Rostock am Sonntag optimistisch entgegen, wie er der „Bild“ erklärte: „Die Jungs sind im Flow. Sie haben gar keinen Grund nervös zu werden. Die Mannschaft kann total positiv in die Partie bei Hansa gehen. Sie haben nur zu gewinnen, können ihre Aufholjagd vergolden.“ Und zwar mit dem Aufstieg. Gelingt das, dann würde laut van der Vaart „wohl in Hamburg eine Woche – nein, ich korrigiere – zwei Wochen lang eine Mega-Partie steigen.“ Der Ex-Mittelfeld-Star hofft: „Dann wäre der Verein endlich wieder da, wo er sein sollte.“ In der Bundesliga.