- 11.05.2022

HSV-Profi erklärt: So brachte Walter das Team zurück auf Aufstiegskurs

HSV-Trainer Tim Walter schwärmte in letzter Zeit nicht selten davon, wie seine Mannschaft seinen Weg bedingungslos mitgehe und immer alles in die Waagschale werfe. Das Team steht hinter seinem Coach – und ist ihm extrem dankbar, wie Robert Glatzel jetzt in der „SportBild“ erklärte. Weil es nach den Aufstiegsrückschlägen in Düsseldorf (1:1) und Kiel (0:1) einen klaren Austausch zwischen Trainer und Mannschaft gegeben habe, spricht der Stürmer seinem Trainer ein „Riesenkompliment“ aus. Glatzels Erklärung: „Tim Walter hat kein Problem damit, mit uns zu diskutieren. Er hat zugehört, uns Spieler nach unserer Meinung gefragt und auch seine Sichtweise dargestellt.“ Man hätte „ein paar Dinge angesprochen“, führt der 29-Jährige aus, sodass die Mannschaft „gemeinsam“ zu ihren Stärken zurückgefunden habe. Das sei das Wichtigste. Glatzel lobt Walter für seine Offenheit: „Man muss nicht jede Woche Dinge diskutieren, aber Dinge, die nicht gut sind, sollten immer klar angesprochen werden. Das lebt der Trainer vor.“