- 11.05.2022

HSV-Zukunft? Bericht: Johansson spielt auf Bewährung

Seit dem 28. Spieltag stand er nicht mehr im HSV-Kader, seitdem nimmt Ersatzkeeper Tom Mickel den Platz als Hamburgs Nummer zwei hinter Stammtorwart Daniel Heuer Fernandes ein. Der Grund ist bekannt: Auch wenn Trainer Tim Walter Johansson zuletzt für seine mittlerweile wieder verbesserte Einstellung lobte, störte er sich zuvor an den mitunter mangelhaften Trainingsleistungen des Schweden. Deshalb wurde Johansson auf die Tribüne beordert und wird dort auch am letzten Spieltag in Rostock sitzen. Wie aber geht es mit dem erst im vergangenen Sommer aus Malmö verpflichteten Schlussmann weiter? Wie die „Bild“ berichtet, spielt Johansson beim HSV auf „Bewährung“. Demnach darf er sich in der Vorbereitung auf die neue Saison wieder zeigen, muss dabei aber ein deutlich verbessertes Gesicht zeigen und Heuer Fernandes ordentlich Druck machen, damit dieser noch besser wird. Tritt dieses gewünschte Szenario nicht ein, könnte laut dem Bericht sogar „eine Trennung ein Thema werden“. Johanssons Vertrag läuft beim HSV noch bis 2025.