- 13.05.2022

Genervt? Walter vor dem HSV-Finale: „So etwas macht das Leben aus“

Noch herrscht Ungewissheit im Volkspark. Nicht nur in Bezug auf den Ausgang dieser Saison, sondern damit auch mit Blick auf die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison. Auf die Frage, ob ihn diese Situation nerve, antwortete Coach Tim Walter auf der Pressekonferenz am Freitag: „Wenn mich diese Situation nerven würde, dann wäre es besser, wenn ich einen anderen Job ausübe. Für so etwas machen wir das ganze und sind als Sportler und Trainer in diesem Beruf aktiv, weil wir genau auf so etwas hinarbeiten.“ Der HSV-Trainer betonte, „voller Vorfreude und Energie“ auf das Spiel in Rostock am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) zu sein und ergänzte: „Wenn man solche Spiele hat, immer erfolgreich sein und immer weiterkommen will, dann macht so etwas ein Stück weit das Leben aus. Also: Nerven wäre nicht nur übertrieben, sondern wäre auch völlig falsch hier.“