- 15.05.2022

Ex-HSV-Trainer über Hamburger Aufholjagd: „Eine Selbstverständlichkeit“

Einen besseren Ansprechpartner für Fragen nach dem Saisonfinale des HSV in Rostock gibt es wohl kaum, schließlich hat Frank Pagelsdorf bei den Hamburgern vier und bei Hansa gar über sechs Jahre als Trainer an der Seitenlinie gestanden. Bei Sky richtete der 64-Jährige warnende Worte an den HSV: „Das Spiel gegen Rostock wird ein Außergewöhnliches. Das wird ganz schwer bei Hansa. Da sorgen auch die Fans für. Da wird Feuer unterm Dach sein“, so Pagelsdorf, der den hohen Druck, der auf den Hamburger Profis lastet, jedoch nicht als Problem ansieht: „Jetzt die Chance nochmal zu bekommen, finde ich vom Kopf her total positiv. Für mich ist das keine Belastung, sondern eher eine Belohnung. Das ist eher positiver Druck.“ Dass die Rothosen überhaupt noch eine Chance auf den Aufstieg haben, ist einer beeindruckenden Aufholjagd in den vergangenen Wochen zu verdanken. Für Pagelsdorf ist das jedoch weniger eine außergewöhnliche Leistung denn „eine Selbstverständlichkeit, weil das die Klasse der Mannschaft einfach hergibt. Der HSV war Anfang April sieben Punkte weg vom Relegationsplatz. Mit dieser Mannschaft sollte das nicht passieren“.