- 18.05.2022

Das sagt HSV-Trainer Walter zum Wintzheimer-Abschied

Manuel Wintzheimer verlässt den HSV im Sommer nach insgesamt drei Jahren in Hamburg (2019/20 spielte er auf Leihbasis in Bochum), schließt sich ablösefrei dem 1. FC Nürnberg an. „Er wird auch in den kommenden zwei Spielen noch eine Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Dann hat er sich entschieden, sich zu verändern, was ja legitim ist, wenn man fühlt, dass eine Änderung von Nöten ist“, erklärte Trainer Tim Walter und ergänzte: „Wir haben trotzdem ein sehr gutes Verhältnis, aufgrund dessen dass wir uns schon sehr lange kennen. Das ist so im Fußballerleben, dass man sich entscheidet, was anderes zu machen. Deswegen wünsche ich ihm alles, alles Gute und dass er da die nötigen Tore schießt, die er auch machen kann. Ich freue mich, wenn er das tut und wünsche ihm nur das beste. Jetzt wird er die nächsten zwei Spiele aber erstmal noch für uns die Tore schießen.” Walter und Wintzheimer hatten im Bayern-Nachwuchs bereits zusammengearbeitet.