- 19.05.2022

Magath tönt: „Gehe davon aus, wir können besser spielen“ als der HSV

Die ein oder andere kleinere Spitze an den HSV konnte sich Felix Magath am Mittwoch nicht verkneifen, als er auf der Pressekonferenz Rede und Antwort stand. Auf die Frage, wer in der heute Abend (20.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) beginnenden Relegation der Favorit sein, antwortete der 68-Jährige: „Es geht darum, die Dinge objektiv zu betrachten. Die objektive Betrachtung ist die, dass wir die ganze letzte Saison in der ersten Liga gespielt haben. Ganz allgemein gesprochen geht man ja davon aus, dass in der Ersten Liga besserer Fußball gespielt wird als in der Zweiten. Nachdem ich mir in dieser Saison auch viele Zweitliga-Spiele angesehen habe, würde ich das auch so bestätigen. Objektiv betrachtet ist es so, dass wir in der besseren Liga gespielt haben“. Magath gehen entsprechend „davon aus, dass wir deshalb auch in der Lage sind, besser spielen zu können. Konditionell haben wir in den vergangenen Partien sowieso einen guten Eindruck gemacht. Von daher bin ich sicher, dass wir – wenn alles normal läuft und nicht etwas Ungewöhnliches passiert – dass wir dann gute Aussichten haben, diese beiden Relegationsspiele als Sieger zu verlassen.“ Dass der HSV mit seiner Spielweise gegebenenfalls deutlich mehr Ballbesitz haben könnte, interessiere ihn „überhaupt nicht“, setzte Magath seine Psycho-Spielchen fort. „Das wird keinen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Spiels haben. Von daher bin ich die ganz entspannt, was das angeht.“