- 19.05.2022

HSV-Rivale Werder Bremen verpflichtet Bundesliga-Profi

Ob sie auch iIn Zukunft direkte Liga-Konkurrenten sein werden, ist noch offen. Während Werder Bremen den Aufstieg bereits klargemacht hat, kämpft der HSV um jenen noch in der Relegation. Klar ist seit Mittwoch, dass die Kicker von der Weser in der kommenden Saison mit einem prominenten Spieler mehr antreten werden: Drei Tage nach dem Aufstieg hat Werder U21-Europameister Amos Pieper (24) verpflichtet. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von Absteiger Arminia Bielefeld an die Weser. Über die Vertragslaufzeit ist nichts bekannt. „Was der Verein mit mir vor hat, welche sportliche Perspektive es hier gibt – das hat mir von Beginn an zugesagt und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Daher habe ich mich für Werder entschieden“, sagte Pieper, der 2019 von Borussia Dortmund nach Bielefeld gekommen war. Für die Arminia absolvierte er 101 Pflichtspiele. Beim EM-Triumph der U21 im vergangenen Sommer gegen Portugal (1:0) stand Pieper 90 Minuten auf dem Feld.