- 20.05.2022

Fit fürs HSV-Rückspiel? Würfel bei Herthas Nummer eins wohl gefallen

Nach einem harten Zusammenprall mit dem Pfosten am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den BVB musste Marcel Lotka im Relegations-Hinspiel gegen den HSV (0:1) aussetzen. Das wird wohl auch im Rückspiel der Fall sein. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur rechnen die Berliner nicht mit einem Einsatz des 20-Jährigen am Montag beim Hamburger SV. Grund ist nicht der Nasenbeinbruch Lotkas, Probleme bereiten die Folgen der leichten Gehirnerschütterung in Folge des besagten Crashs. In Hamburg wird wieder mit einem Einsatz von Oliver Christensen im Hertha-Tor gerechnet. Der 23 Jahre alte Däne war beim 0:1 im Hinspiel am Donnerstagabend zu seinem Profi-Debüt für die Berliner gekommen. Beim Gegentreffer von Ludovit Reis hatte er eine unglückliche Figur gemacht, war von Magath aber von jeder Schuld freigesprochen worden. Im Training der Berliner am Freitag fehlten neben Lotka auch der angeschlagene Stürmer Davie Selke und Verteidiger Marton Dardai wegen muskulärer Probleme. Kevin-Prince Boateng war wie häufiger zuletzt wegen privater Angelegenheiten freigestellt. Hertha will in Hamburg noch den siebten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte verhindern.