- 20.05.2022

Kabinen-Zoff beim HSV-Gegner? Magath: „Da versucht irgendjemand, …“

Schon am Mittwoch und damit einen Tag vor dem Relegations-Hinspiel gegen den HSV hatte die „Sport Bild“ von einem Kabinen-Zoff zwischen Trainer Felix Magath und Routinier Kevin-Prince Boateng berichtet. So habe Magath zwei Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag maximalen Einsatz seiner Spieler in der Partie gegen den BVB gefordert und dazu gesagt: „Sonst steigt ihr ab!“ Ein Satz, der Boateng auf die Palme brachte. Der 35-Jährige soll lautstark entgegnet haben: „Warum sagen Sie immer ihr? Wir würden absteigen!“ Darauf angesprochen beschwichtigte Magath am Donnerstag den angeblichen Streit: „Ich habe davon gehört, es aber selbst nicht gelesen. Ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass wir nicht in der Kabine, sondern auf dem Fußballplatz standen, als ich ein paar Minuten gesprochen habe. Danach sagte der Prince, dass er mit dem Satz nicht einverstanden war. Dann habe ich den Satz erklärt und relativiert – und danach lagen wir uns schon wieder in den Armen“, erklärte die HSV-Legende und betonte ausdrücklich: „Alles ist gut, alles ist bestens. Da wird jetzt von irgendjemandem versucht, etwas zu konstruieren, aber das ist wirklich nicht der Rede wert.“